Mercedes-Benz und WTA besiegeln milliardenschweren Mega-Deal über zehn Jahre

Admin User
1 Min.
Ein Sportler posiert für ein Foto und trägt ein T-Shirt mit den Namen verschiedener Sponsoren.

Mercedes-Benz und WTA besiegeln milliardenschweren Mega-Deal über zehn Jahre

WTA und Mercedes-Benz unterzeichnen milliardenschweren Zehnjahresvertrag

Laut Insidern könnte der Deal bis zu 500 Millionen Dollar wert sein.

  1. Dezember 2025, 15:30 Uhr

Die Women’s Tennis Association (WTA) hat eine bedeutende Sponsoring-Vereinbarung mit Mercedes-Benz geschlossen – eine der größten Partnerschaften im Frauensport. Der Vertrag, der im Mercedes-Werk in Stuttgart präsentiert wurde, macht die Marke ab 2026 zum „Premier Partner“ der WTA Tour. Tennislegenden wie Billie Jean King und Roger Federer nahmen an der Veranstaltung teil und unterstrichen damit die Tragweite des Deals.

Die auf zehn Jahre angelegte Kooperation soll bis zu 500 Millionen US-Dollar einbringen, was einem jährlichen Volumen von rund 50 Millionen Dollar pro Saison entspricht. Damit löst der Vertrag die bisherige Vereinbarung mit Hologic ab, die Ende 2025 ausläuft und jährlich 20 Millionen Dollar umfasste. Das Mercedes-Logo wird künftig bei allen WTA-1000-, -500- und -250-Turnieren präsent sein, unter anderem auf den Netzbändern.

Mit dem Deal positioniert sich Mercedes-Benz für das kommende Jahrzehnt als zentraler Akteur im Damentennis. Durch die Sichtbarkeit bei den wichtigsten Turnieren und prominente Botschafter wie Coco Gauff und Federer festigt die Marke ihre Präsenz in der Sportwelt. Die Dimension der Partnerschaft unterstreicht die wachsende wirtschaftliche Strahlkraft des Frauensports auf globaler Ebene.