Hugo Boss sichert sich 600-Millionen-Kredit mit ESG-Bonus und Clifford Chance an der Seite

Admin User
1 Min.
Ein Mann steht an einem Rednerpult mit Mikrofonen, hält ein Blatt Papier in der Hand, mit Flaggen an Masten dahinter und einem Logo auf dem Pult in der unteren rechten Ecke.

Hugo Boss sichert sich 600-Millionen-Kredit mit ESG-Bonus und Clifford Chance an der Seite

Clifford Chance berät Hugo Boss bei 600-Millionen-Euro-Refinanzierung

Mode & Recht. Die Kanzlei Clifford Chance hat Hugo Boss bei der Refinanzierung einer revolvierenden syndizierten Kreditlinie über 600 Millionen Euro beraten.

  1. Dezember 2025, 13:30 Uhr

Hugo Boss hat eine revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 600 Millionen Euro mit Unterstützung von Clifford Chance refinanziert. Die neue Vereinbarung bietet größere finanzielle Flexibilität und knüpft die Zinssätze an Nachhaltigkeitsziele. Federführend war das auf Finanzmärkte spezialisierte Team der Kanzlei am Standort Frankfurt.

Die Laufzeit der refinanzierten Kreditlinie beträgt fünf Jahre, mit der Option, sie um zwei weitere Einjahreszeiträume zu verlängern. Zudem besteht die Möglichkeit, das Volumen bei Bedarf um bis zu 300 Millionen Euro aufzustocken. Die Fazilität ist als nachhaltige Finanzierung strukturiert und entspricht den zentralen Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG).

Die Refinanzierung stärkt die finanzielle Position von Hugo Boss und verknüpft die Kreditkosten mit den Zielen zur Reduzierung der Emissionen. Die nachhaltige Kreditstruktur unterstreicht das Engagement des Unternehmens für ESG-Standards. Gleichzeitig bietet die Fazilität Spielraum für künftige Erweiterungen, falls erforderlich.