18. November04:14

VfB Stuttgart will Serie gegen Augsburg in der Bundesliga ausbauen – trotz Verletzungssorgen

Admin User
2 Min.
Ein Stadion voller Zuschauer in Regenmänteln und Schirmen, sechs Fußballspieler auf dem Feld, drei Fußball, und mehrere Kameraleute, die das Spiel aufnehmen.

VfB Stuttgart will Serie gegen Augsburg in der Bundesliga ausbauen – trotz Verletzungssorgen

VfB Stuttgart bereitet sich auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg in der Mercedes-Benz Arena vor und will damit seine erfolgreiche Serie in der Bundesliga ausbauen. Die Mannschaft kann auf eine starke Bilanz gegen die Augsburger zurückblicken: Seit dem Wiederaufstieg in die erste Liga 2020 gewann Stuttgart acht der zehn Begegnungen. Dennoch bleibt Trainer Sebastian Hoeneß trotz der jüngsten Schwächephase des Gegners vorsichtig.

Die Stuttgarter gehen mit Rückenwind aus dem 2:1-Sieg gegen Feyenoord in der Europa League in die Partie. Doch das Spiel forderte seinen Tribut: Deniz Undav und Jeff Chabot zogen sich Verletzungen zu, wobei Undav länger spielte als geplant und nun behutsam eingesetzt werden muss. Vor dem Feyenoord-Spiel war der Stürmer jedoch in Topform – beim 3:2 gegen Augsburg am 7. November 2025 traf er zweimal.

Luca Jaquez, der das Feyenoord-Spiel wegen Adduktorenproblemen verpasste, fällt auch gegen Augsburg aus. Die Untersuchungen ergaben jedoch keine strukturellen Schäden, sodass er sich der Schweizer Nationalmannschaft für die Behandlung anschließen wird. Stuttgart will vor der Länderspielpause noch einmal ein starkes Zeichen setzen, um den positiven Lauf in der Bundesliga zu festigen.

Mit dem Heimvorteil und der guten Ausgangslage gegen Augsburg peilt der VfB Stuttgart einen weiteren Sieg an, um vor der internationalen Pause wichtige Punkte zu sichern. Trotz der Verletzungssorgen gibt Undavs Form und die bisherige Dominanz gegen die Fuggerstädter Anlass zur Zuversicht. Doch Hoeneß warnt vor Übermut: Eine konzentrierte Leistung sei entscheidend, um die Aufwärtsspirale in der Bundesliga fortzusetzen.