Unbekannte zerstören Schulgebäude in Engen – Polizei sucht Zeugen nach nächtlichem Vandalismus

Unbekannte zerstören Schulgebäude in Engen – Polizei sucht Zeugen nach nächtlichem Vandalismus
POL-KN: (Engen, Landkreis Konstanz) Mehrere Fensterscheiben an Schulgebäude eingeworfen - Zeugenaufruf (08.06.-10.06.2025)
Polizeipräsidium Konstanz - Engen, Landkreis Konstanz - Zwischen Sonntagabend, 20.30 Uhr, und ...
Veröffentlichungsdatum: 10. Juni 2025, 10:18 Uhr MESZ
Schlagwörter: Politik, Allgemeine Nachrichten, Kriminalität und Justiz
Meldungstext: In Engen ist ein Schulkomplex zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen von Unbekannten beschädigt worden. Die Täter warfen mehrere Fensterscheiben ein und kletterten auf das Dach des Gebäudes, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Der Vorfall ereignete sich an der Schule in der Jahnstraße irgendwann zwischen 20:30 Uhr am Sonntag, dem 8. Juni, und 8:30 Uhr am Dienstag, dem 10. Juni. Die Täter gelangten auf das Flachdach des Gebäudes und warfen Steine, wodurch mindestens acht Fensterscheiben zu Bruch gingen.
Durch die Tat entstanden der Schule hohe Reparaturkosten, zudem wurde der reguläre Schulbetrieb beeinträchtigt. Die Ermittler sichern weiterhin Spuren, um die Täter zu identifizieren. Bisher gab es keine Festnahmen.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.