Rote Karte mit Folgen: Manzambi fehlt Freiburg für zwei Bundesliga-Spiele

Rote Karte mit Folgen: Manzambi fehlt Freiburg für zwei Bundesliga-Spiele
DFB bestätigt Zwei-Spiele-Sperre für Freiburgs Johan Manzambi
Der DFB hat eine zweispielige Sperre für Freiburgs Schweizer Ausnahmetalent Johan Manzambi bestätigt.
Freiburgs Johan Manzambi muss für zwei Spiele pausieren – der DFB hat die Sperre nach seiner Roten Karte in den Schlussminuten des spektakulären Siegs gegen den VfB Stuttgart verhängt. Trotz des Rückschlags bleibt der Offensive Spieler für die Europa-League-Partien seines Clubs spielberechtigt.
Der Vorfall ereignete sich in der 90.+8 Minute des jüngsten Duells zwischen Freiburg und Stuttgart. Manzambi, der als „Zehn“ agierte, sah von Schiedsrichter Julian Schuster die direkte Rote Karte. Sein Platzverweis kam spät in einer Partie, in der er maßgeblich zum Comeback-Sieg beigetragen hatte – unter anderem mit zwei Torvorlagen.
Sein Fehlen wird Freiburg in den nächsten beiden Bundesliga-Spielen spürbar belasten. Wann er in den Ligabetrieb zurückkehrt, hängt vom Ausgang dieser Partien ab. Bis dahin konzentriert sich Manzambi darauf, sein Team im europäischen Wettbewerb zu unterstützen.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.