23. November05:08

Ratiopharm Ulm dreht knappen 87:80-Sieg gegen die Seawolves aus Rostock

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern, die auf Stühlen im Hintergrund sitzen.

Ratiopharm Ulm dreht knappen 87:80-Sieg gegen die Seawolves aus Rostock

Ratiopharm Ulm erkämpft sich mühevolle 87:80-Heimsieg gegen die Hansa Rostock Seawolves

In einem hart umkämpften Spiel setzte sich Ratiopharm Ulm am Ende mit 87:80 gegen die Hansa Rostock Seawolves durch. Zwar fehlte es an flüssigem Basketball, doch die Partie bot spannende Szenen bis zum Schluss: Ulm drehte nach einem Rückstand im dritten Viertel das Spiel und sicherte sich den Sieg in den letzten Minuten.

Die Gastgeber begannen stark und führten nach dem ersten Viertel mit 18:10. Bis zur Halbzeit bauten sie ihre Führung auf 36:33 aus. Doch Hansa Rostock kämpfte sich im dritten Abschnitt zurück, nutzte die nachlassenden Kräfte Ulms und ging mit 57:61 in die Schlussphase.

Mit dem Erfolg im Gepäck bereitet sich Ulm nun auf das Auswärtsspiel gegen den MBC in Weißenfels am kommenden Samstag vor. Hansa Rostock hingegen empfängt am Sonntag die MHP Riesen Ludwigsburg. Beide Teams richten nach diesem körperlich anspruchsvollen Duell den Blick auf ihre nächsten Aufgaben.