POL-LB: Markgroeningen-Unterriexingen: Polizei untersucht öffentliche Störung

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen in T-Shirts, mit Ampeln, Bäumen, Pfählen und Gebäuden im Hintergrund.

POL-LB: Markgroeningen-Unterriexingen: Polizei untersucht öffentliche Störung

POL-LB: Markgröningen-Unterriexingen: Polizei ermittelt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses

Polizeipräsidium Ludwigsburg – Ludwigsburg – Die Polizeidienststelle in Markgröningen ermittelt derzeit wegen eines Vorfalls mit sexueller Belästigung in der Öffentlichkeit. Eine Frau hatte angezeigt, auf einem Sportplatz belästigt worden zu sein. Die mutmaßliche Tat ereignete sich am Mittwochabend in Unterriexingen; die Behörden suchen nun Zeugen, um den Täter zu identifizieren.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21:00 Uhr am 9. Juli 2025 auf einem Sportplatz in der Jahnstraße. Eine 27-jährige Frau gab an, ein unbekannter Mann habe sich vor ihr entblößt und onaniert, bevor er flüchtete. Der Gesuchte wird als etwa 1,60 Meter groß, leicht übergewichtig, mit kahlrasiertem Kopf und schmalen Augen beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine türkisfarbene Shorts und ein dunkles T-Shirt.

Die Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Ludwigsburg unter der Leitung von Thomas Wild. Die Beamten rufen alle Personen mit sachdienlichen Hinweisen zur Mithilfe auf. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07145 9327-0 an die Dienststelle in Markgröningen wenden oder eine E-Mail an [email protected] senden.

Die Ermittlungen dauern an; die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen, um den Täter zu fassen. Weitere Details wurden bisher nicht bekannt gegeben, doch die Behörden behandeln den Fall mit hoher Priorität als Verstoss gegen die öffentliche Ordnung.