Kurz vor Weihnachten soll ein Zusteller 50 Pakete entsorgt haben

Admin User
1 Min.
Ein Weihnachtsbaum auf einer Straße mit Menschen darauf, flankiert von zwei Fahnenmästen, mit beleuchteten Gebäuden im Hintergrund.

Kurz vor Weihnachten soll ein Zusteller 50 Pakete entsorgt haben

Kurz vor Weihnachten soll ein Zusteller 50 Pakete einfach entsorgt haben

Geschenke im Wald statt unter dem Baum: Ein Passant entdeckt 50 Pakete – für viele bleibt die Vorfreude auf Weihnachten vorerst unerfüllt.

  1. Dezember 2025, 15:30 Uhr

Rund 50 durchnässte Pakete wurden am 18. Dezember 2025 in einem Wald bei Friedrichshafen entdeckt. Ein Spaziergänger stieß auf einem Spielplatz im Wald auf die zurückgelassenen Sendungen. Die Behörden haben inzwischen Ermittlungen zu dem Vorfall eingeleitet.

Die Entdeckung erfolgte gegen 15:30 Uhr MEZ, als ein Bürger die verstreut liegenden Pakete im Wald bemerkte. Die Sendungen sollten eigentlich an Empfänger in Ailingen und Meersburg ausgeliefert werden, waren jedoch den Witterungsbedingungen schutzlos ausgesetzt.

Die Polizei ermittelt nun gegen einen Kurier, dem der Verdacht auf Verletzung des Postgeheimnisses vorgeworfen wird. Name oder nähere Angaben zum Beschuldigten wurden nicht veröffentlicht. Unterdessen hat das betroffene Zustellunternehmen versprochen, die Pakete so schnell wie möglich zu bergen.

Der Vorfall hat zu einem offiziellen Ermittlungsverfahren gegen den Kurier geführt. Das verantwortliche Unternehmen arbeitet daran, die beschädigten Sendungen zu sichern. Empfänger in den betroffenen Gebieten müssen sich möglicherweise auf Verzögerungen bei der Zustellung einstellen.