Betrunkener Radfahrer in Mannheim: Polizei stoppt alkoholisierten Mann im H-Quadrate

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen in einer ländlichen Umgebung.

Betrunkener Radfahrer in Mannheim: Polizei stoppt alkoholisierten Mann im H-Quadrate

Ein 46-jähriger Radfahrer wurde am frühen Sonntagmorgen in Mannheim im Stadtteil H-Quadrate von der Polizei angehalten, nachdem er auffällig unsicher auf seinem Fahrrad unterwegs war. Gegen 6:30 Uhr griffen die Beamten ein, als sie seine torkelnden Bewegungen und das Schlangenlinienfahren bemerkt hatten. Wie sich später herausstellte, lag sein Blutalkoholspiegel deutlich über dem erlaubten Grenzwert.

Die Polizisten hatten den Mann zunächst beobachtet, wie er gefährlich schwankend auf seinem Fahrrad unterwegs war. Als er abstieg, hatte er sichtbare Mühe, sich auf den Beinen zu halten, und musste sich an einer Wand abstützen. Sein Verhalten ließ sofort den Verdacht auf Alkoholisierung aufkommen.

Der Vorfall unterstreicht die Gefahren, die von stark alkoholisierten Verkehrsteilnehmern ausgehen – auch auf dem Fahrrad. Gegen den Radfahrer wird nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen beleidigenden Verhaltens eingeleitet. Die Polizei warnte erneut eindringlich vor den Risiken, die mit Alkoholkonsum beim Führen von Fahrzeugen jedweder Art verbunden sind.