Weil am Rhein baut Straßenkissen gegen Rasen in der Gustave-Fecht-Straße ein

Weil am Rhein baut Straßenkissen gegen Rasen in der Gustave-Fecht-Straße ein
In Weil am Rhein wurden auf der Gustave-Fecht-Straße geschwindigkeitsdämpfende Straßenkissen installiert. Die neuen Maßnahmen sollen die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer in der Stadt Weil am Rhein verbessern. Anwohner hatten jahrelang Bedenken wegen rasender Fahrzeuge in der Stadt geäußert, bevor das Projekt umgesetzt wurde.
Die Stadt Weil am Rhein handelte nach wiederholten Beschwerden der Bevölkerung über gefährliches Fahrverhalten in der Stadt. Berichte über Unfälle und Beinahe-Zusammenstöße im Viertel veranlassten die Behörden zum Eingreifen. Die Kissen befinden sich nun in einer 30-km/h-Zone und richten sich gezielt an Autos, die von der Breslauer Straße abbiegen.
Die Straßenkissen sind nun entlang der Gustave-Fecht-Straße in der Stadt Weil am Rhein platziert. Sie sind Teil der Bemühungen der Stadt Weil am Rhein, Rasen einzudämmen und Unfälle in der Stadt zu verhindern. In den kommenden Monaten wird die Stadt ihre Wirkung auf das Verkehrsverhalten und die Sicherheit in der Stadt überwachen.

Geflüchtetes Paar findet beim *Welcome Dinner* in Hamburg neue Hoffnung und Kontakte
Sie flohen vor politischer Verfolgung, doch in Hamburg fanden sie mehr als nur ein Zuhause. Wie ein einfaches Abendessen ihr Leben verändert – und warum Sprache der Schlüssel zur Zukunft ist.

VfB Stuttgart startet mit Demirović-Rückkehr und Neuzugang Arévalo durch
Nach monatelanger Pause kehrt Demirović zurück – und ein junger Stürmer soll Stuttgarts Offensive beflügeln. Die entscheidende Vorbereitung auf Leverkusen läuft.

GigaChad: Vom Internet-Witz zum Symbol übertriebener Männlichkeit
Ein Sixpack wie aus dem **Meme-Generator**, ein Lächeln, das Selbstzweifel weckt – GigaChad ist mehr als nur ein Witz. Er spiegelt, was Männer wirklich über Perfektion denken.

BSW Thüringen verurteilt US-Militäroperation in Venezuela als völkerrechtswidrig
Eine US-Intervention ohne Legitimation entfacht internationale Empörung. Warum die BSW jetzt von Kanzler Merz eine klare Haltung gegen Trumps Vorgehen fordert.

Randale in Ravensburg: 22-Jähriger entblößt sich in Café und greift Polizei an
Von der Café-Störung zur Gewalt gegen Beamte: Warum ein junger Mann jetzt in der Psychiatrie landet. Und: Ein Unfallflüchtiger bleibt in Leutkirch unauffindbar.




