René Rasts DTM-Karriere endet mit Crash im Saisonfinale von Hockenheim

René Rasts DTM-Karriere endet mit Crash im Saisonfinale von Hockenheim
René Rasts DTM-Karriere endete überraschend nach einem Crash auf der Bahn in der ersten Runde des Saisonfinales in Hockenheim. Der Unfall zerstörte seine Hoffnungen auf den vierten Meisterschaftstitel vor seinem Rücktritt – ein Abschied, wie er ihn sich und seinen Fans gewünscht hatte, blieb aus.
Rast hatte geplant, am Saisonende zurückzutreten und sich auf seine Weise von Team und Unterstützern zu verabschieden. Noch vor dem Unfall hatte er sich vom fünften auf den dritten Platz auf der Bahn gekämpft – ein Beweis für seinen Willen, die Saison stark zu beenden.
Seine Karriere verdient einen würdigeren Abschluss, vielleicht in der Saison 2026. Der Crash nahm ihm die letzte Chance auf den Titel und einen gebührenden Dank an seine Fans auf der Bahn. Doch seine Widerstandsfähigkeit lässt erwarten, dass er auch diesen Rückschlag meistern wird – wie schon so viele zuvor.

René Rasts DTM-Karriere endet mit Crash im Saisonfinale von Hockenheim
Ein Moment, der alles änderte: Statt eines triumphalen Abschieds endet Rasts Karriere im Kiesbett. Doch sein Kampfgeist bleibt ungebrochen.

Neues Förderprogramm „Perspektive Pop 2.0“ startet mit 425.000 Euro für deutsche Künstler:innen
Von ländlichen Bühnen bis zu urbanen Clubs: Die erste Förderrunde für Popmusik in Deutschland setzt auf Vielfalt. Wer profitiert – und warum?

Woche der Demokratie in Koblenz endet mit kräftiger Dichtungslesung
Erleben Sie die Kraft der Dichtung als Protest. Safaians Werke hallen wider mit Empathie für den Kampf Irans um Freiheit, vor einer Kulisse aus Jazz und Expertenkontext.











