POL-UL: (BC) Schwendi - Flüchtet nach UnfallAm Sonntag überfuhr ein mutmaßlich betrunkener Fahrer in Schwendi eine Verkehrsinsel.

Admin User
2 Min.
Ein roter Roller steht vor einem Haus mit Tür und Fenstern auf einer Straße mit sichtbarem Text.

POL-UL: (BC) Schwendi - Flüchtet nach UnfallAm Sonntag überfuhr ein mutmaßlich betrunkener Fahrer in Schwendi eine Verkehrsinsel.

POL-UL: (BC) Schwendi – Unfallflucht nach mutmaßlicher Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag überfuhr ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer in Schwendi eine Verkehrsinsel.

Polizeipräsidium Ulm – Ulm – Gegen 6 Uhr morgens war ein Fahrer in Schwendi unterwegs. Er fuhr mit seinem ... [Weiterlesen]

Artikeltext:

Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntag in Schwendi gegen eine Verkehrsinsel geprellt. Der 37-Jährige wurde später festgenommen, nachdem er vor der Polizei geflüchtet war. Die Behörden ermitteln nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Der Unfall ereignete sich, als der Mann auf der Laupheimer Straße in Richtung Mietingen unterwegs war. Sein Opel kam von der Fahrbahn ab, rammte die Verkehrsinsel und zerstörte dabei Schilder, Poller und Pflastersteine. Das Fahrzeug war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, doch der Fahrer versuchte, vom Unfallort zu fliehen. Die hinzugezogenen Beamten konnten ihn schnell stellen und nahmen ihn in Gewahrsam. Alkoholtests ergaben, dass er deutlich über der gesetzlichen Promillegrenze lag. Die Behörden zogen seinen Führerschein ein und entnahmen eine Blutprobe zur weiteren Untersuchung. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Der Name des Fahrers wurde in den Berichten nicht genannt. Die Polizei in Laupheim ermittelt weiterhin zu den genauen Umständen des Unfalls. Mit Anklagen wegen Trunkenheitsfahrt und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ist zu rechnen.