Gerabronns Bürgermeister stirbt bei tragischem Autounfall – Gemeinde trauert um Christian Mauch

Admin User
2 Min.
Ein Cartoon von einer Gruppe von Menschen, die eine Straße entlanggehen, einige halten Gegenstände, mit Gebäuden und Himmel im Hintergrund und Text unten, der lautet "Die Charlies in Trauer oder das Begräbnis der Stadtwache-Kästen".Admin User

Breitgestreute Anteilnahme: Trauer in Gerabronn um verstorbenen Bürgermeister - Gerabronns Bürgermeister stirbt bei tragischem Autounfall – Gemeinde trauert um Christian Mauch

Christian Mauch, der 40-jährige Bürgermeister von Gerabronn, ist am Mittwochmorgen bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Wagen des Politikers kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und rutschte einen Böschungshang hinab. Seitdem versammeln sich Anwohner in der katholischen Kirche der Stadt, um Abschied zu nehmen.

Mauch stand seit 2017 an der Spitze der kleinen Gemeinde mit rund 4.530 Einwohnern, die nun um seinen plötzlichen Tod trauert. Pfarrer Bernhard Fetzer erinnerte an ihn als herzlichen, zugänglichen Menschen, der stets eng mit den Bürgern verbunden blieb.

Der Unfall ereignete sich bei nasskaltem Wetter mit Regen und teilweise Schneefall, die die Straßenverhältnisse erschwerten. Die genauen Ursachen klären noch die Ermittler. Mauch hinterlässt eine Ehefrau und vier Kinder.

Anwohner trafen sich in der katholischen Kirche, um seiner zu gedenken. Fetzers Worte spiegelten die Gefühle vieler wider: Er beschrieb Mauch als gütigen und engagierten Bürgermeister, der sich stets für die Gemeinde eingesetzt habe.

Gerabronn trauert weiter um seinen verstorbenen Bürgermeister. Seine Familie – seine Frau und die vier Kinder – stehen im Mittelpunkt der Anteilnahme. Die Behörden haben bisher keine weiteren Details zu den Unfallumständen bekannt gegeben.