Messerbedrohung, Unfallflucht und Brand: Chaotischer Abend im Rems-Murr-Kreis

Admin User
1 Min.
Ein Mann hält eine Waffe und bedient ein Mobiltelefon im Vordergrund, mit einem Schuppen darüber und einer Grasfläche, Straße, Polen und Himmel im Hintergrund.

Messerbedrohung, Unfallflucht und Brand: Chaotischer Abend im Rems-Murr-Kreis

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallflucht – Gartenhaus niedergebrannt – Frau mit Messer bedroht – Trunkenheitsfahrt

Polizeipräsidium Aalen – Aalen – Waiblingen: Unfallflucht Ein bisher unbekannter Fahrer ... ✚ Weiterlesen

  1. September 2025, 06:00 Uhr MESZ

Stichworte: Kriminalität und Justiz, Unfälle, Sport

Mehrere Vorfälle haben sich am Dienstagabend in Baden-Württemberg ereignet, darunter eine Messerbedrohung, eine Unfallflucht sowie ein Brand. Zudem nahm die Polizei nach einer kurzen Verfolgungsjagd einen betrunkenen Autofahrer fest. Die Behörden ermitteln nun in jedem Fall separat.

In Winnenden bedrohte ein 31-jähriger Mann gegen 19:30 Uhr eine Frau vor einem Eiscafé in der Marktstraße mit einem Küchenmesser. Beamte nahmen ihn später widerstandslos fest. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er in eine Fachklinik gebracht und muss sich nun wegen des Vorfalls strafrechtlich verantworten.

Die Vorfälle lösten in der Region umfassende polizeiliche Ermittlungen aus. Der Messerangreifer bleibt vorerst in Gewahrsam, während dem Unfallflüchtigen und dem Betrunkenen am Steuer rechtliche Konsequenzen drohen. Die Ursache des Brandes in Weinstadt wird weiterhin von den Behörden geprüft.