Gefährlicher BMW-Umbau und Drogenverdacht: Polizei zieht Konsequenzen in Altbach

Gefährlicher BMW-Umbau und Drogenverdacht: Polizei zieht Konsequenzen in Altbach
Rettungskräfte und Einsatzdienste hatten in den vergangenen 24 Stunden im gesamten Gebiet mit mehreren Vorfällen zu tun. Ein Brand im Keller eines Reihenhauses ließ dichte, schwarze Rauchwolken aufsteigen, während die Verkehrspolizei einen gefährlich umgebauten BMW von der Straße nahm. Unabhängig davon löste ein Kleinkind versehentlich einen Küchenbrand aus, und ein Autofahrer wurde wegen des Verdachts auf Drogenkonsum angehalten.
In Altbach stoppten Beamte einen 50-jährigen BMW-Fahrer, dessen Fahrzeug schwere Sicherheitsmängel aufwies. Das Auto war mit unsachgemäß angebauten Abgasanlagen, nicht genehmigten Umbauten und weiteren Gefahrenquellen unterwegs. Die Behörden zogen die Zulassung ein, untersagten dem Mann die Weiterfahrt und verhängten ein Bußgeld. Zudem muss er sich wegen des Verdachts auf Drogenkonsum, den die Polizisten äußerten, auf eine Strafanzeige einstellen.
Die Vorfälle führten zu Geldstrafen, Fahrzeugstilllegungen und in einigen Fällen zu medizinischen Untersuchungen im Krankenhaus. Die Feuerwehr rückte zu zwei separaten Bränden aus, während die Polizei gefährliches Fahrverhalten und Verkehrsverstöße ahndete. Die Ermittlungen zum mutmaßlichen Drogendelikts laufen noch.

Gefährlicher BMW-Umbau und Drogenverdacht: Polizei zieht Konsequenzen in Altbach
Ein BMW mit lebensgefährlichen Mängeln und der Verdacht auf Drogen: Warum die Polizei hier hart durchgriff. Doch das war nicht der einzige Einsatz der Nacht.

Wilde Renate: Berlins verstecktes Elektronik-Paradies mit Wohnzimmer-Charme
Hinter einer grauen Fassade verbirgt sich ein Club, der Berlins Nachtleben neu definiert. Wer hier feiert, taucht ein in ein Labyrinth aus Musik, Kunst und Wohnzimmer-Charme.

Fasanenstraße in Berlin: Wo Architektur und Kultur aufeinandertreffen
Von Kleihues‘ beweglichem Windsegel bis zum ältesten Musicaltheater Berlins: Die Fasanenstraße vereint Geschichte, Architektur und lebendige Kultur. Ein Spaziergang lohnt sich!

Radfahrer bei Abbiegeunfall mit Fiat Panda in Tettnang leicht verletzt
Ein Routine-Abbiegemanöver endet mit einer Kollision. Warum der **Fiat Panda** den Radfahrer nicht sah – und wie die Ermittlungen nun die genauen Ursachen klären sollen.










