20. November03:44

13-Jähriger kollidiert in Karlsruhe mit Straßenbahn und wird verletzt

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Fahrzeugen auf der Straße, Gebäuden, Bäumen, Masten mit Schildern und Text auf den Schildern, einem Zug im Hintergrund und einem Geländer unten rechts.

13-Jähriger kollidiert in Karlsruhe mit Straßenbahn und wird verletzt

Ein 13-jähriger Radfahrer wurde am Montagnachmittag nach einer Kollision mit einer Straßenbahn in Karlsruhe ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich an einem Fußgängerbahnübergang in der Haid-und-Neu-Straße, wo der Junge den herannahenden Straßenbahnzug offenbar nicht bemerkt hatte.

Der Radfahrer fuhr entlang der Haid-und-Neu-Straße in Richtung Ostring, als er vor der Straßenbahnlinie 4 die Gleise überquerte. Durch den Aufprall wurde er gegen die Sperren geschleudert und erlitt dabei mehrere Prellungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus.

Die Behörden haben bisher keine weiteren Angaben zum Zustand des Jungen gemacht. Die Straße wurde inzwischen wieder freigegeben, und der Straßenbahnverkehr läuft wie gewohnt weiter. Die Polizei ermittelt noch zu den genauen Umständen des Zusammenstoßes.