Seecontainer statt B├╝rohaus: Wirtschaftsfoerderung unserer Stadtverwaltung hat ins HIVE auf dem Boehringer-Gelände umgezogen

Admin User
1 Min.
Ein Supermarktinneres mit verschiedenen Lebensmitteln auf Regalen.

Seecontainer statt B├╝rohaus: Wirtschaftsfoerderung unserer Stadtverwaltung hat ins HIVE auf dem Boehringer-Gelände umgezogen

Seecontainer statt Bürogebäude: Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung zieht ins HIVE auf dem Boehringer-Gelände um

Online-Präsenz

  1. Dezember 2025

Schlagwörter: Finanzen, Lifestyle, Autos, Sozialen Medien

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Göppingen hat ein neues Zuhause gefunden: Im HIVE AI Center hat das Team nun seinen Sitz – in einem umgebauten Seecontainer auf dem ehemaligen Boehringer-Gelände. Laut Stadtverwaltung soll der Umzug die Nähe zu lokalen Unternehmen und Technologiefirmen stärken.

Das Büro arbeitet nun aus einem umfunktionierten Container mit vier Arbeitsplätzen. Damit löst es klassische Verwaltungsräume ab und setzt auf ein flexibleres, moderneres Arbeitsmodell. Ziel ist es, direkter mit Start-ups, Freiberuflern und etablierten Betrieben zusammenzuarbeiten.

Ein zentrales Anliegen des Umzugs ist es, die Kommunikation zu beschleunigen und engere Kontakte zu knüpfen. Die Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung werden zudem präsenzer im Stadtgebiet sein und Unternehmen vor Ort aufsuchen. Als erste große Veranstaltung im HIVE ist der Unternehmer-Dialog für das Frühjahr geplant.

Der neue Standort im HIVE AI Center platziert das Team mitten in Göppingens Innovationsszene. Durch die offene und zugängliche Arbeitsumgebung will man das lokale Wachstum noch gezielter unterstützen. Der Umzug markiert einen Wandel in der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.