Jeff Chabots emotionaler Kampf gegen seinen Ex-Verein 1. FC Köln

Admin User
2 Min.
Ein Mann in einem Fußballtrikot kickt einen Ball auf einem Rasenfeld mit Bäumen und einem klaren blauen Himmel im Hintergrund, mit einem Schild mit der Aufschrift "RB Leipzig" sichtbar.Admin User

Hoeneß lobt Geburtstagskind Chabot - Jeff Chabots emotionaler Kampf gegen seinen Ex-Verein 1. FC Köln

Jeff Chabot steht vor einem besonderen Duell: Als defensiver Schlüsselspieler des VFB Stuttgart trifft er auf seinen ehemaligen Verein, den 1. FC Köln. Der 1,95 Meter große Innenverteidiger hat sich seit seinem Wechsel von Köln zu einer Führungspersönlichkeit auf dem Platz entwickelt – und seine Rolle könnte noch wichtiger werden, falls Mittelfeldspieler Angelo Stiller krankheitsbedingt ausfällt.

In dieser Saison ist Chabot eine feste Größe in der Startelf und hat bisher kein Spiel verpasst. Mit seinem körperbetonten Spiel – bei einem Gewicht von 95 Kilogramm – verleiht er der Stuttgarter Abwehr Stabilität und Dominanz in der Luft. Trainer Sebastian Hoeneß hebt besonders seine Führungsqualitäten und Siegesmentalität als entscheidende Faktoren für die Mannschaft hervor.

Seit seinem Wechsel von Köln hat der Verteidiger eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Seine präsente Spielweise und sein Selbstvertrauen bringen ihm Lob aus dem eigenen Team ein. Nun will er dem VFB helfen, sich von der letzten Niederlage zu erholen.

Die deutsche Fußballlegende Lothar Matthäus, der zwischen 1980 und 2000 150 Länderspiele bestritt, hat Chabot kürzlich besonders hervorgehoben. Er schlug vor, den Verteidiger für die WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada im Blick zu behalten.

Mit seiner konstant starken Leistung ist Chabot gegen seinen Ex-Klub gesetzt. Seine Führungsrolle wird auf die Probe gestellt, wenn Stuttgart ein positives Ergebnis anstrebt. Angesichts von Matthäus' Unterstützung für seine internationale Zukunft rückt der Verteidiger zunehmend in den Fokus.