Zoll entdeckt 14 Kilo unversteuerten Shisha-Tabak in Freiburger Bar

Admin User
1 Min.
Mehrere Fahrräder sind in einer Glasvitrine ausgestellt.

Zoll entdeckt 14 Kilo unversteuerten Shisha-Tabak in Freiburger Bar

Zollbeamte haben bei einer Routinekontrolle in einer Shisha-Bar in Freiburg unversteuerten Wasserpfeifentabak entdeckt. Die Überprüfung fand am Nachmittag des 21. August statt und führte zur Beschlagnahmung von über 14 Kilogramm Tabak in der Bar. Die Behörden verdächtigen den Inhaber der Bar nun der Tabaksteuerhinterziehung.

Mitarbeiter des Hauptzollamts Lörrach durchsuchten die Freiburger Räumlichkeiten und fanden den nicht deklarierten Tabak in der Küche sowie im Keller des Lokals versteckt. Die beschlagnahmte Menge belief sich auf mehr als 14 Kilogramm in der Bar.

Den Ermittlungen zufolge hat der Besitzer Tabaksteuern in Höhe von etwa 700 Euro vorenthalten. Die Zollbehörden haben den Namen des Verdächtigen nicht bekannt gegeben. Der Fall wird weiterhin geprüft, um das volle Ausmaß der mutmaßlichen Steuerhinterziehung in der Bar zu klären.

Der beschlagnahmte Tabak dient vorerst als Beweismittel, während die Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung in der Bar andauern. Sollte sich der Verdacht bestätigen, drohen dem Barbesitzer Strafen für die nicht gezahlten Abgaben. Die Zollbehörden bestätigten, dass die Untersuchungen noch laufen.