18. November01:08

Willem Greve und Pretty Woman holen den Sieg beim Weltcup-Finale in Stuttgart

Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, einem Bildschirm und Fahnen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Willem Greve und Pretty Woman holen den Sieg beim Weltcup-Finale in Stuttgart

Die niederländischen Titelverteidiger Willem Greve und Pretty Woman van het Paradijs haben erneut triumphiert und das Longines FEI Springreiter-Weltcup™-Finale in Stuttgart gewonnen. Greve und seine Stute setzten sich in einem packenden Stechen gegen sechs weitere Konkurrenten durch.

Der Sieg des Duos unterstreicht die starke Leistung der europäischen Reiter. Rodrigo Giesteira Almeida aus Portugal und Karonia L belegten den zweiten Platz, während der Schwede Peder Fredricson mit Alcapone des Carmilles Dritter wurde.

In der Gesamtwertung verpassten Alain Jufer aus der Schweiz und Dante MM mit einer Zeitstrafe knapp das Stechen und landeten auf dem achten Rang. Dennoch bleibt Jufer mit 26 Punkten auf dem zweiten Platz der Westeuropäischen Liga – hinter dem führenden Yuri Mansur aus Brasilien, der in einer anderen Qualifikationsliga mit 28 Punkten antritt. Piergiorgio Bucci aus Italien und Hantano, die trotz vier Fehlern in der ersten Runde nur den elften Platz erreichten, verfügen über die meisten fehlerfreien Runden im FEI Nations Cup 2025.

Der Erfolg in Stuttgart festigt die Position der Niederlande als führende Nation im Springsport. Mit der noch laufenden Saison bleibt der Kampf um die Spitzenplätze hart umkämpft – ein vielversprechender Auftakt für den spannenden Finaleinlauf des Longines FEI Springreiter-Weltcups™ 2025/2026.