18. November01:09

TSG Hoffenheim vor Umbruch: Sportdirektor Schicker im Fokus von Red Bull

Admin User
2 Min.
Eine Stadionszene mit Gruppen von Menschen, einige spielen ein Spiel, Eisengrills, Fahnen an Stangen, Bildschirme, Tafeln, Gebäude und Beleuchtungskonstruktionen unter einem Himmel-Hintergrund.

TSG Hoffenheim vor Umbruch: Sportdirektor Schicker im Fokus von Red Bull

TSG Hoffenheim erlebt Umbrüche in der Führungsetage

Beim Bundesligisten TSG Hoffenheim gibt es aktuell Bewegungen in der Vereinsführung. Wie berichtet wird, hat Sportdirektor Andreas Schicker über eine mögliche Rolle im Red-Bull-Netzwerk gesprochen. Unterdessen haben der ehemalige Vereinsvorsitzende Markus Schutz und Finanzchef Frank Briel den Klub aufgrund interner Konflikte verlassen.

Die Gespräche zwischen Schicker und Red Bull befeuern Spekulationen über seine Zukunft in Hoffenheim. Cheftrainer Christian Ilzer wollte sich dazu jedoch nicht äußern und konzentriert sich stattdessen auf das anstehende Spiel gegen RB Leipzig – eine Partie, die für Hoffenheim historisch gut läuft: Seit fast fünf Jahren blieb die Mannschaft gegen Leipzig ungeschlagen.

Sowohl Hoffenheim als auch Leipzig gehen mit Schwung in die Begegnung, da beide Teams ihre letzten drei Ligaspiele gewonnen haben. Ilzer räumte ein, dass die jüngsten Turbulenzen in der Vereinsführung intern thematisiert wurden. Trotz der Veränderungen bleibt das Team jedoch auf den wichtigen Vergleich fokussiert.

Am Wochenende trifft TSG Hoffenheim auf RB Leipzig – beide Mannschaften sind in Bestform. Das Spiel findet vor dem Hintergrund der Führungswechsel in Hoffenheim statt, wobei ein möglicher Abgang von Sportdirektor Andreas Schicker für Gesprächsstoff sorgt. Doch Trainer Ilzer und die Mannschaft haben nur ein Ziel: den nächsten Sieg gegen den Konkurrenten einzufahren.