Reinhold Noz wird 75: Ein Leben zwischen Handwerk, Politik und bürgerschaftlichem Einsatz

Reinhold Noz wird 75: Ein Leben zwischen Handwerk, Politik und bürgerschaftlichem Einsatz
Reinhold Noz, Meisterelektriker und langjähriger Öffentlichkeitsmensch, feiert heute seinen 75. Geburtstag. Bekannt für sein Engagement in der Kommunalpolitik wie auch im Handwerk hat er in Ludwigsburg und der umliegenden Region bleibende Spuren hinterlassen. Sein Werdegang umfasst Jahrzehnte des Wirkens in Wirtschaft, Stadtpolitik und ehrenamtlicher Arbeit.
Seine berufliche Laufbahn begann Noz 1976 mit der Gründung eines Elektrofachbetriebs in Pflugfelden. Das familiengeführte Unternehmen wuchs im Laufe der Jahre und eröffnete Filialen in Bietigheim-Bissingen und Affalterbach. Als versierter Handwerker mit Weitblick erwarb er sich in der Branche großes Ansehen.
Noz’ Verdienste reichen von unternehmerischer Führung über jahrzehntelanges politisches und ehrenamtliches Engagement bis hin zu einem florierenden Elektrobetrieb. Sein Erbe umfasst nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen, sondern auch langjährige bürgerschaftliche Mitwirkung und die Wertschätzung von Kollegen wie Amtsträgern. Der heutige Tag ehrt ein Leben voller Dienst an der Gemeinschaft und beachtlicher Leistungen.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.