Polizei findet über 100 illegale Schusswaffen bei Razzia am **Neckar**

Polizei findet über 100 illegale Schusswaffen bei Razzia am **Neckar**
POL-KN: (Oberndorf am Neckar, Landkreis Rottweil) Durchsuchungsbefehl wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitz (16.12.2025)
Polizeipräsidium Konstanz – Oberndorf am Neckar – Wegen des Verdachts auf illegalen Waffenbesitz wurde ein 62-jähriger Mann aus Oberndorf am Neckar am 16. Dezember 2025 festgenommen, nachdem die Polizei einen großen Bestand an illegalen Schusswaffen entdeckt hatte. Die Waffen wurden bei einer Razzia in der Wohnung seines Sohnes sichergestellt, wo Beamte über 100 Schusswaffen sowie Munition beschlagnahmten. Die Ermittlungen leitet nun Staatsanwalt Felix Herold aus Stuttgart.
Die Aktion begann in den frühen Morgenstunden des Dienstags im Oberndorfer Stadtteil Aistaig. Die Polizei führte eine Durchsuchung auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses der Staatsanwaltschaft Rottweil durch. Der Verdacht auf möglichen illegalen Waffenbesitz in dem Anwesen hatte sich zuvor verdichtet.
Die beschlagnahmten Waffen und die Munition bleiben vorerst in Polizeigewahrsam, während die Ermittlungen fortgesetzt werden. Staatsanwalt Felix Herold wird die weiteren Vernehmungen des Beschuldigten leiten. Die Behörden haben bisher nicht bestätigt, ob weitere Festnahmen oder Durchsuchungen geplant sind.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.