Polizei durchsucht Wohnung nach rechtsextremen Graffiti-Sprühereien in Stuttgart

Admin User
1 Min.
Eine Straßenszene mit Gebäuden auf der rechten Seite, einem Signalmast, einem Pfahl in der Vordergrund und Graffiti an der Wand.

Polizei durchsucht Wohnung nach rechtsextremen Graffiti-Sprühereien in Stuttgart

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Durchsuchung bei mutmaßlichem Graffiti-Sprüher nach Sachbeschädigungen

Lesen Sie hier den vollständigen Polizeibericht der Stuttgarter Polizei zum Thema: „Durchsuchung bei Verdächtigem nach flächendeckenden Graffiti-Schmierereien mit rechtsextremistischem Hintergrund“!

  1. November 2024, 07:11 Uhr

Die Stuttgarter Polizei hat die Wohnung eines 21-jährigen Mannes durchsucht, der im Verdacht steht, in der Stadt großflächig Graffiti mit rechtsextremistischen Parolen an Wände gesprüht zu haben. Die Ermittlungen wurden nach mehreren Anzeigen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Bei der Razzia in der Wohnung des Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten Beweismaterial, das nun ausgewertet wird. Bisher wurden keine offiziellen Anklagepunkte erhoben.

Die gesicherten Beweise sollen klären, ob es zu einer Anklage gegen den 21-Jährigen kommt. Bei einer Verurteilung drohen ihm Strafen wegen Sachbeschädigung sowie wegen Volksverhetzung oder vergleichbarer Straftatbestände. Die Ermittlungen laufen weiterhin, während die Polizei weitere Hinweise prüft.