Polizei durchsucht Wohnung nach rechtsextremen Graffiti-Sprühereien in Stuttgart

Polizei durchsucht Wohnung nach rechtsextremen Graffiti-Sprühereien in Stuttgart
Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Durchsuchung bei mutmaßlichem Graffiti-Sprüher nach Sachbeschädigungen
Lesen Sie hier den vollständigen Polizeibericht der Stuttgarter Polizei zum Thema: „Durchsuchung bei Verdächtigem nach flächendeckenden Graffiti-Schmierereien mit rechtsextremistischem Hintergrund“!
- November 2024, 07:11 Uhr
Die Stuttgarter Polizei hat die Wohnung eines 21-jährigen Mannes durchsucht, der im Verdacht steht, in der Stadt großflächig Graffiti mit rechtsextremistischen Parolen an Wände gesprüht zu haben. Die Ermittlungen wurden nach mehreren Anzeigen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Bei der Razzia in der Wohnung des Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten Beweismaterial, das nun ausgewertet wird. Bisher wurden keine offiziellen Anklagepunkte erhoben.
Die gesicherten Beweise sollen klären, ob es zu einer Anklage gegen den 21-Jährigen kommt. Bei einer Verurteilung drohen ihm Strafen wegen Sachbeschädigung sowie wegen Volksverhetzung oder vergleichbarer Straftatbestände. Die Ermittlungen laufen weiterhin, während die Polizei weitere Hinweise prüft.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.