Polizei deckt 44 Verstöße bei Transportkontrollen in Baden-Württemberg auf

Polizei deckt 44 Verstöße bei Transportkontrollen in Baden-Württemberg auf
Die Polizei in Baden-Württemberg hat eine einwöchige Kontrollaktion im gewerblichen Güter- und Personentransport durchgeführt. Dabei wurden 44 Verstöße festgestellt, darunter Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis, nicht versicherte Fahrzeuge sowie Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Bei den Kontrollen wurden drei Fahrer ohne gültigen Führerschein erwischt: ein 45-jähriger Mann in Tuttlingen, ein 37-jähriger bulgarischer Staatsbürger an der Grenze bei Neuenburg am Rhein und ein 50-Jähriger in Laupheim. Gegen alle wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zudem wurden zwei Fahrzeuge ohne ausreichenden Versicherungsschutz beanstandet. Die Aktionswoche zeigte erneut die anhaltenden Probleme bei der Einhaltung der Vorschriften im gewerblichen Transport auf. Die Behörden gingen gegen Fahrer ohne Fahrerlaubnis, nicht versicherte Fahrzeuge und unsichere Ladungspraktiken vor. Weitere Kontrollen sind im Rahmen der regulären Verkehrsüberwachung geplant.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.