18. November01:12

Lichtermeer und Gemeinschaft: Luisenkirche feiert Martinstag mit Umzug und Gottesdienst

Admin User
1 Min.
Eine nächtliche Stadtansicht mit einem prominenten Gebäude mit zahlreichen Fenstern und Balkonen sowie mehreren Straßenlaternen auf der rechten Seite.

Lichtermeer und Gemeinschaft: Luisenkirche feiert Martinstag mit Umzug und Gottesdienst

Die Luisen-Kirchengemeinde in Charlottenburg bereitet sich mit einem besonderen Event auf den Martinstag vor. Die Gemeinde feiert mit einem Gottesdienst in der Luisenkirche, gefolgt von einem Laternenumzug, der die Umgebung des Gierkeplatzes in ein Lichtermeer tauchen wird.

Die Martinstagsfeier beginnt mit einem Martinsgottesdienst in der Luisenkirche. Die historische Kirche im Herzen Charlottenburgs wird Schauplatz des von der Gemeindepastorin geleiteten Gottesdienstes sein. Im Anschluss versammeln sich die Gläubigen mit ihren Laternen und begeben sich auf den Umzug.

Der Laternenumzug schlängelt sich um den Gierkeplatz, wo unzählige Lichter die Gegend erstrahlen lassen. Der Anblick der leuchtenden Laternen ist eine geliebte Tradition, die den Eintritt des Winters und die Geschichte des heiligen Martin feiert.

Das Martinstagsfest der Luisen-Kirchengemeinde verspricht ein herzliches und einladendes Erlebnis zu werden. Der Gottesdienst in der Luisenkirche bringt die Gemeinde zusammen, während der Laternenumzug den Gierkeplatz in ein märchenhaftes Winterwunderland verwandelt.