Lebensgefahr auf den Gleisen: Notbremsung verhindert Bahn-Drama in Bad Waldsee

Admin User
1 Min.
Ein Innenblick auf einen Bahnhof mit einem Zug auf der linken Seite und Menschen, die auf dem Bahnsteig gehen, mit Ankündigungen oben auf dem Bild.

Lebensgefahr auf den Gleisen: Notbremsung verhindert Bahn-Drama in Bad Waldsee

Bundespolizeiinspektion Konstanz – Bad Waldsee – Zwei Personen auf den Gleisen lösten eine Notbremsung aus... ✚ Weiterlesen

  1. Februar 2025, 04:08 Uhr

Ein gefährlicher Vorfall an einem Bahnübergang in Bad Waldsee hat die Bundespolizei auf den Plan gerufen. Am Donnerstagnachmittag schob eine ältere Frau einen Rollstuhlfahrer über die Gleise, während sich ein Zug näherte. Beide bemerkten die Warnsignale zu spät.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15:45 Uhr in der Nähe von Mittelurbach. Eine 76-jährige Frau half einer 80-jährigen Person im Rollstuhl, eine ungesicherte Bahn zu überqueren. Dabei übersah sie das rote Warnlicht und hörte den herannahenden Zug nicht.

Der Bahnübergang ist weiterhin ohne Schranken, und es wurden bisher keine Anzeigen erstattet. Die Polizei ermittelt weiterhin zu den genauen Umständen des Vorfalls. Durch die schnelle Reaktion des Lokführers konnte ein Zusammenstoß verhindert werden, allerdings kam der Zug nicht rechtzeitig vor dem Übergang zum Stehen.