Jeff Chabot wechselt die Agentur – steht ein Abschied vom VfB Stuttgart bevor?

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Jeff Chabot wechselt die Agentur – steht ein Abschied vom VfB Stuttgart bevor?

Jeff Chabot hat die Spielervermittlung gewechselt und verlässt Wasserman für ROOF – eine Agentur, die Top-Spieler wie Kai Havertz und Virgil van Dijk vertritt. Der Wechsel nährt neue Spekulationen über seine Zukunft, obwohl sich der Verteidiger stets positiv über seine Zeit beim VfB Stuttgart geäußert hat. Sein Marktwert liegt mittlerweile bei 15 Millionen Euro, nachdem er seit seinem Wechsel von den 1. FC Köln im Jahr 2024 kontinuierlich gestiegen ist.

Chabot war für 4 Millionen Euro von Köln nach Stuttgart gewechselt, nachdem der Verein in die 2. Bundesliga abgestiegen war. Unter Trainer Sebastian Hoeneß etablierte er sich schnell als Stammspieler und absolvierte bisher 58 Partien im rot-weißen Trikot. Seine Leistungen blieben nicht unbemerkt: Im vergangenen Sommer wurde er mit Juventus und Al-Nassr in Verbindung gebracht, konkrete Angebote blieben jedoch aus.

Mit dem Agenturwechsel bleibt Chabots nächster Karriere-Schritt ungewiss. Sein Marktwert von 15 Millionen Euro unterstreicht seinen wachsenden Ruf, und der VfB muss mit erneuten Anfragen rechnen. Aktuell bleibt der Abwehrspieler eine zentrale Säule in Hoeneß’ Mannschaft – eine mögliche Transferentscheidung steht noch aus.