HSV-Trainer Polzin: „Sinsheim fühlte sich an wie ein Heimspiel“

Admin User
2 Min.
Eine Stadionszene mit Gruppen von Menschen, einige spielen ein Spiel, Eisenstäbe, Fahnen an Stangen, Bildschirme, Schilder, Gebäude und Lichtträger vor einem Himmel-Hintergrund.

Polzin zum HSV-Auftritt in Sinsheim: 'Fühlte sich wie ein Heimspiel an' - HSV-Trainer Polzin: „Sinsheim fühlte sich an wie ein Heimspiel“

Polzin zum HSV-Auftritt in Sinsheim: "Fühlte sich an wie ein Heimspiel"

Polzin zum HSV-Auftritt in Sinsheim: "Fühlte sich an wie ein Heimspiel"

Polzin zum HSV-Auftritt in Sinsheim: "Fühlte sich an wie ein Heimspiel"

  1. Dezember 2025, 14:39 Uhr

Der Hamburger SV bereitet sich auf ein entscheidendes Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim vor. Trainer Merlin Polzin ruft die leidenschaftlichen Anhänger des Vereins auf, die Mannschaft in Sinsheim lautstark zu unterstützen. Die Partie hat eine besondere Bedeutung gewonnen, da die Fans mit einer Kampagne die Ränge der PreZero Arena in HSV-Farben tauchen wollen.

Die Fangruppe Förderkreis Nordtribüne startete unter dem Motto "Alle nach Sinsheim!" eine Initiative, um möglichst viele Anhänger zum Kauf von Tickets im Gästeblock zu bewegen. Zwischen 12.000 und 15.000 HSV-Fans werden im Stadion erwartet, das Platz für knapp über 30.000 Zuschauer bietet. Polzin bezeichnete die Begegnung aufgrund der massiven Fanpräsenz sogar als "Heimspiel im Geiste".

Das Spiel gegen die TSG Hoffenheim hat für den HSV sowohl sportlich als auch emotional großes Gewicht. Eine starke Auswärtsleistung könnte die Tabellensituation verbessern, während der enorme Fan-Zuspruch die anhaltende Verbundenheit mit dem Verein unter Beweis stellt. Die Partie wird zeigen, ob die Mannschaft ihren Heimschwung auch in fremder Umgebung in Erfolge umsetzen kann.