Heidelberg Fahrradkarten-Schild mit politischen Parolen beschmiert

Heidelberg Fahrradkarten-Schild mit politischen Parolen beschmiert
In Heidelbergs Stadtteil Neuenheim wurde ein Fahrradkarten-Schild mit grüner und schwarzer Farbe sowie politischen Parolen beschmiert. Die Tat ereignete sich vermutlich am Montag oder Dienstag, der oder die Täter sind bisher unbekannt. Die Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Mannheim. Das an der Uferstraße befindliche Schild wurde mit politischen Parolen verunstaltet. Die Heidelberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, doch bisher liegen keine konkreten Hinweise auf die verantwortliche Person oder Gruppe vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174-4444 an die Kriminalpolizei zu wenden. Die Beschädigung des Fahrradwegweisers wird derzeit untersucht. Die Behörden konnten weder den Täter noch das Motiv für die Tat – bei der grüne und schwarze Farbe sowie politische Parolen verwendet wurden – bisher ermitteln.

Chema Andrés: Vom Stuttgart-Star zur möglichen Rückkehr nach Madrid
Ein Transfercoup für Stuttgart, ein Risiko für Madrid? Chema Andrés’ Sternstunden in der Bundesliga machen ihn zum heißesten Talent des Sommers. Doch die Uhr tickt.

Mietexplosion in Heidelberg: Studierende zahlen bis zu 670 Euro für Mini-Wohnungen
Heidelberg überholt selbst Großstädte: Hier zahlt man als Studierender fast 700 Euro für 20 Quadratmeter. Doch warum wird Wohnen im Südwesten immer teurer – und wer kann sich das noch leisten?

Ozias: Griechische Fusion-Küche erobert die Mainzer Altstadt im Oktober
Ein Stern der griechischen Küche geht in Mainz auf. Ezai Salim verbindet Tradition mit Innovation – und hat sogar Tim Raue begeistert.

Future Mobility Forum: Wie Heidelberg die Mobilität von morgen gestaltet
Zwei Tage, eine Mission: Wie Wissenschaftler und Branchenführer gemeinsam die Mobilität revolutionieren. Von digitalen Trends bis zu nachhaltigen Konzepten – hier entsteht die Zukunft.







