Großeinsatz der Polizei sichert friedliche Europa-League-Partie in Stuttgart

Großeinsatz der Polizei sichert friedliche Europa-League-Partie in Stuttgart
Polizeipräsidium Stuttgart sorgt für friedliches Europa-League-Spiel in der WM 2026-Qualifikation
Die offizielle Website des Landes Baden-Württemberg mit allgemeinen Informationen und aktuellen Nachrichten über das Bundesland sowie Themen aus Politik und Wirtschaft
- Dezember 2025
Politik, Allgemeines, Champions League, Europapokal, WM 2026
Das Europa-League-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Maccabi Tel Aviv fand am 11. Dezember 2025 in der Stuttgarter MHP-Arena statt. Die Partie verlief weitgehend ohne größere Zwischenfälle, doch gegen eine kleine Gruppe von Störern wurden nun strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Die Behörden haben bereits mit den Sicherheitsplanungen für das nächste Spiel in Baden-Württemberg begonnen.
Ein großangelegter Sicherheitseinsatz sicherte den friedlichen Ablauf der Begegnung. Neben der Stuttgarter Polizei waren das Landeskriminalamt Baden-Württemberg, das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) sowie Beamte weiterer Polizeidirektionen des Landes – insbesondere des Präsidiums Einsatz – im Einsatz. Unterstützung erhielten sie zudem von Polizeikräften aus mehreren Bundesländern.
Der Fokus liegt nun auf dem anstehenden Spiel in Baden-Baden, wo mit ähnlichen Sicherheitsvorkehrungen gerechnet wird. Die strafrechtlichen Verfahren gegen die an den Ausschreitungen Beteiligten laufen weiterhin. Die Behörden betonten erneut ihr Engagement, künftige Vorfälle bei weiteren Spielen zu verhindern.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.