Fußballturnier für Vielfalt: Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen in verschiedenen Farben, darunter schwarz, weiß und blau, sitzt um einen Tisch mit einem Spiel im Gange, mit Stühlen und einer Treppe im Hintergrund.

Fußballturnier für Vielfalt: Gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung

Fußballturnier „Diversity Meets VS – Niemand bleibt außen vor“ am 13. Dezember

Am Samstag, dem 13. Dezember, findet ein Fußballturnier unter dem Motto „Diversity Meets VS – Niemand bleibt außen vor“ statt. Die Veranstaltung setzt sich für Inklusion ein, will Rassismus und Diskriminierung entgegenwirken und durch Sport Verbindungen zwischen Menschen schaffen. Eingeladen sind Jugendliche und Erwachsene ab 15 Jahren, die im Geiste von Respekt und Teamwork gegeneinander antreten.

Anpfiff ist um 10:30 Uhr in der Deutenberg-Sporthalle in Schwenningen. Die Mannschaften müssen ein Durchschnittsalter von maximal 27 Jahren aufweisen, für einzelne Spielerinnen und Spieler gibt es jedoch keine Altersbegrenzung nach oben.

Das Turnier bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen, um Gemeinschaft und Fairplay zu feiern. Zwar werden die Siegerinnen und Sieger geehrt, im Mittelpunkt steht aber der Gedanke, gegenseitigen Respekt zu fördern und Barrieren im Sport abzubauen. Sämtliche Einnahmen und Engagements im Rahmen der Veranstaltung kommen regionalen Vielfaltsinitiativen zugute.