Falscher Pass und Drogen: Bundespolizei stoppt Iranerin am Flughafen Baden-Baden

Admin User
1 Min.
Zwei Frauen mit Gepäck vor einem Coffeeshop, wahrscheinlich am Flughafen.

Falscher Pass und Drogen: Bundespolizei stoppt Iranerin am Flughafen Baden-Baden

BPOLI-OG: Verdacht auf Urkundenfälschung: Bundespolizei stoppt Frau bei Abflug nach London

Bundespolizeiinspektion Offenburg - Rheinmünster - Am Dienstagmorgen (25.02.) stoppte die Bundespolizei eine iranische Frau...

2025-02-26T04:53:28+00:00

Politik, Allgemein-Nachrichten, Kriminalität und Justiz

BPOLI-OG: Verdacht auf Urkundenfälschung – Bundespolizei stoppt Frau auf dem Weg nach London

Offenburg/Rheinmünster (Bundespolizeiinspektion) – Am Dienstagmorgen (25.02.) wurde eine iranische Frau von der Bundespolizei kontrolliert... ✚ Weiterlesen

  1. Februar 2025, 05:53 Uhr

Schlagwörter: Politik, Allgemeine Nachrichten, Kriminalität & Justiz

Eine 46-jährige Iranerin wurde am Dienstagmorgen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden festgenommen. Sie versuchte, mit einem gefälschten bulgarischen Pass einen Flug nach London-Stansted zu besteigen. Bei einer anschließenden Durchsuchung ihres Gepäcks entdeckten die Beamten zudem illegale Drogen.

Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 25. Februar, als Bundespolizisten die Frau vor dem Abflug kontrollierten. Ihr bulgarischer Reisepass weckte Zweifel, und weitere Überprüfungen bestätigten, dass das Dokument manipuliert worden war. Gültige Papiere, die ihr die Einreise oder den Aufenthalt in Deutschland gestatten würden, besaß sie nicht.

Die Frau befindet sich weiterhin in Gewahrsam, während die Ermittlungen laufen. Bei einer Verurteilung drohen ihr Strafen wegen Urkundenfälschung und Drogenbesitzes nach deutschem Recht. Der Fall unterstreicht die laufenden Kontrollmaßnahmen an großen Verkehrsdrehscheiben.