Chaos nach Regionalliga-Spiel: Fan greift Spieler an – Polizei nimmt Täter fest

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Anzeigetafeln, einer Überwachungskamera und Fahnen und Dekorationen.

Chaos nach Regionalliga-Spiel: Fan greift Spieler an – Polizei nimmt Täter fest

Regionalalliga-Südwest-Spiel zwischen Bahlinger SC und Eintracht Trier endet in Chaos

Am Samstagabend eskalierte die Lage beim Regionalliga-Südwest-Spiel zwischen dem Bahlinger SC und Eintracht Trier im Dietmar-Hopp-Stadion in Bahlingen.

Die Ausschreitungen begannen kurz nach dem Abpfiff am 5. April 2025. Eine Gruppe von Trierer Fans im Gästeblock demolierte Sanitäranlagen und überkletterte Zäune. Einsatzkräfte, die für Ordnung sorgen sollten, wurden schnell eingekesselt und mussten Pfefferspray einsetzen.

Während der Tumulte betrat der 32-jährige Trierer Kevin M. das Spielfeld. Videoaufnahmen zeigen wie er einen Spieler des Bahlinger SC angreift, bevor er überwältigt werden konnte. Die Polizei nahm ihn noch im Stadion fest; ihm drohen nun Anklagen wegen Körperverletzung und Störung der Veranstaltung. Die Behörden haben die Identität des Verdächtigen bestätigt und ermitteln weiter. Der Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit bei Spielen in unteren Ligen auf, wo solche Vorfälle zwar selten, aber nicht unbekannt sind.

Das Spiel wurde von Gewalt überschattet – ein Spieler wurde angegriffen, Stadionanlagen beschädigt. Die Polizei hat einen Festgenommenen, doch weitere Ermittlungen sollen klären, ob zusätzliche Anklagen oder Stadionverbote folgen. Vereine und Ligaverantwortliche werden voraussichtlich die Sicherheitsvorkehrungen überprüfen.