Betrunkener 15-Jähriger greift Polizei am Bahnhof Göppingen an

Betrunkener 15-Jähriger greift Polizei am Bahnhof Göppingen an
Am Mittwochabend wurde ein 15-jähriger Junge am Bahnhof Göppingen von der Polizei festgehalten, nachdem er aggressiv geworden war. Beamte hatten zuvor eine Gruppe junger Leute kontrolliert, die im Bahnhofsbereich rauchten, als es zu dem Vorfall kam. Dem Jugendlichen drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte auf der Bahn.
Die Auseinandersetzung begann, als die Polizei eine Gruppe Jugendlicher im Bahnhof ansprach. Der 15-Jährige, sichtbar alkoholisiert, störte die Kontrollen der Beamten und weigerte sich zu kooperieren. Sein Verhalten eskalierte schnell, sodass die Polizei eingreifen musste.
Bei dem Vorfall erlitten die beteiligten Beamten leichte Verletzungen. Gegen den Jungen wird weiterhin ermittelt. Die Behörden werden über das weitere juristische Vorgehen auf der Bahn entscheiden.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.