Betrunkene 58-Jährige ohne Führerschein in Metzingen gestoppt

Admin User
1 Min.
Menschen stehen auf einer Straße außerhalb der Stadt, mit einem Mann in einem grauen und weißen T-Shirt, der eine Wasserflasche und eine Frau in einer blauen Jacke, die einen Kinderwagen schiebt. Im Hintergrund sind Stände mit weißen und roten Zelten, farbige Banner und Gebäude, Bäume und eine Straßenlaterne zu sehen.

Betrunkene 58-Jährige ohne Führerschein in Metzingen gestoppt

In Metzingen wurde am späten Freitagabend eine 58-jährige Frau festgenommen, nachdem die Polizei sie wegen auffälliger Fahrweise angehalten hatte. Die Beamten stellten fest, dass sie stark alkoholisiert war, keinen gültigen Führerschein besaß und einen blauen Opel Vivaro in der Nähe des städtischen Hallenbadkomplexes steuerte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 23:00 Uhr im Stadtteil Bachstraße. Die Polizei stoppte die Frau, nachdem sie ihr unsicheres Fahrverhalten bemerkt hatte. Ein intensiver Alkoholgeruch im Fahrzeug führte zu einem sofortigen Atemtest, der einen Blutalkoholwert von über 0,2 Promille ergab – mehr als das Doppelte des gesetzlichen Grenzwerts.

Weitere Kontrollen bestätigten zudem, dass sie vor der Fahrt Cannabis konsumiert hatte. Auf Nachfrage behauptete die Frau, im Besitz eines italienischen Führerscheins zu sein, doch dieser war abgelaufen. Die Behörden erhoben Anklage wegen Straftaten, bevor sie die Frau wieder auf freien Fuß setzten. Sie musste ihren Heimweg zu Fuß fortsetzen.

Der Fall wird nun juristisch weiterverfolgt. Der Frau drohen Strafen wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Die Polizei gab keine weiteren Details zu möglichen zusätzlichen Anklagepunkten oder Gerichtsverfahren bekannt.