Adler verpflichten Esposito und Renouf

Admin User
2 Min.
Personen spielen Eishockey auf einem Eisplatz mit Gebäuden, Bäumen, einer Straßenlaterne, einem Namensschild und Zäunen im Hintergrund unter einem Himmel.

Adler verpflichten Esposito und Renouf - Adler verpflichten Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

Adler Mannheim verlängern mit Esposito und Renouf

  1. Dezember 2025, 14:32 Uhr

Die Adler Mannheim haben zwei Leistungsträger für die kommende Saison an sich gebunden: Stürmer Luke Esposito und Verteidiger Dan Renouf erhalten Vertragsverlängerungen. Der achtfache DEL-Meister bestätigte, dass beide Spieler auch in der Spielzeit 2025/26 für das Team auflaufen werden. Die Entscheidung fällt nach einer Saison, die von starken Leistungen, aber auch einem schweren Vorfall auf dem Eis geprägt war, an dem Esposito beteiligt war.

Im September 2025 hatte Esposito während eines Heimspiels gegen die Eisbären Berlin einen harten Körpercheck von Yannick Veilleux erlitten. Der Stürmer musste daraufhin verletzungsbedingt das Spiel beenden, wurde auf einer Trage vom Eis gebracht und ins Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses jedoch bereits am nächsten Abend wieder verlassen.

Veilleux musste für den Vorfall Konsequenzen tragen: Er erhielt eine Sperre von sechs Spielen sowie eine Geldstrafe. Esposito selbst steuerte in dieser Saison bisher 11 Scorerpunkte zum Mannschaftserfolg der Adler bei. Die Vertragsverlängerungen erfolgen vor dem Hintergrund einer aktuellen Debatte über körperbetonten Einsatz im Eishockey. Erst im Dezember 2024 hatte der nordamerikanische Stürmer Matt Rempe von den New York Rangers mit einem kräftigen Check gegen Wade McLeod von den Bridgeport Islanders für Schlagzeilen gesorgt.

Mit Esposito und Renouf im Kader festigen die Adler Mannheim ihre Mannschaft für den nächsten Titelangriff. Die Erfolgsgeschichte des Vereins in Kombination mit der Erfahrung der beiden Spieler bildet eine solide Basis für die anstehende DEL-Saison. Beide werden in der Spielzeit 2025/26 voraussichtlich eine zentrale Rolle einnehmen.