116 Unternehmen in Baden-Württemberg für Einsatz im Katastrophenschutz geehrt

116 Unternehmen in Baden-Württemberg für Einsatz im Katastrophenschutz geehrt
35 Arbeitgeber für vorbildliche Unterstützung des Ehrenamts ausgezeichnet
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeinen Informationen und aktuellen Nachrichten über das Bundesland sowie Themen aus Politik und Wirtschaft
- Dezember 2025
116 Unternehmen in Baden-Württemberg für Engagement im Bevölkerungsschutz geehrt
Bei einer feierlichen Veranstaltung in Tamm (Landkreis Ludwigsburg) sind am 12. Dezember 2025 insgesamt 116 Betriebe aus Baden-Württemberg für ihre besondere Förderung des ehrenamtlichen Engagements im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet worden. Zu den geehrten Unternehmen zählt auch European Aerosols, dessen Werksfeuerwehr nicht nur auf dem eigenen Gelände im Einsatz ist.
Im Mittelpunkt der Ehrung standen Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv darin unterstützen, sich im Bereich des Zivil- und Katastrophenschutzes zu engagieren. Stellvertretender Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl betonte in seiner Rede die unverzichtbare Rolle sowohl der Ehrenamtlichen als auch ihrer Arbeitgeber: Ohne diese Rückendeckung wäre ein funktionierender Bevölkerungsschutz kaum denkbar.
Die Veranstaltung in Tamm unterstrich einmal mehr die wachsende Partnerschaft zwischen Wirtschaft und ehrenamtlichen Helfern in der Region. Durch die Auszeichnung von 116 Betrieben machten die Verantwortlichen deutlich, wie wichtig diese Zusammenarbeit ist – um kritische Dienstleistungen auch künftig personell gut aufzustellen und auf kommende Herausforderungen vorbereitet zu sein.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Wie eine Frau aus dem Kanton Aargau in den Fokus der Nazis geriet
Lili Glarner plant zu reisen. Stattdessen verhaftet die Gestapo sie in Berlin und verdächtigt sie der Spionage.

Bauer pflanzt politischen XXL-Hinweis in Maisfeld - Mit diesen Zielen
Spargelbauer Joachim Arnegger ist politisch aktiv und probiert neue landwirtschaftliche Einkommensmodelle aus - mit einem Maislabyrinth.

Trotz niedriger Zinsen: Bauern müssen 6-Prozent-Deckungsbeitrag zahlen
Die 6-Prozent-Deckungsbeitrag auf aufgelöstes § 6b-Vermögen ist verfassungsgemäß. So können Bauern auf die Entscheidung reagieren.