Neue Stimme für Köln

Neue Stimme für Köln
Neue Stimme für Köln
Teaser: Gaffel Kölsch hat Thomas Kessler, den Sportdirektor des 1. FC Köln, für seine Kampagne „Stimme für Köln“ gewonnen. Darin tritt er mit dem Statement „Köln“ auf.
11. September 2025, 08:32 Uhr MESZ
Gaffel Kölsch hat eine neue Kampagne mit dem Titel „Stimme für Köln“ gestartet, in der bekannte Persönlichkeiten ihre Liebe zur Stadt und ihrem kultigen Bier feiern. Darunter ist auch Thomas Kessler, aktueller Sportdirektor des 1. FC Köln und ehemaliger Torhüter des Vereins. Die Initiative unterstreicht die engen Verbindungen zwischen lokaler Kultur, Fußball und der Kölsch-Tradition.
An der Kampagne wirken Persönlichkeiten aus Sport, Unterhaltung und Medien mit. Neben Kessler beteiligen sich der Sportreporter von Radio Köln, Guido Ostrowski, der Entertainer Guido Cantz, der Comedian Johann König, der Fußball-Experte Thomas Wagner und der Moderator Simon Beeck. Auch mehrere Musiker und Bands sind dabei – alle teilen ihre persönliche Verbindung zu Köln.
Thomas Kessler, ein gebürtiger Kölner, verkörpert die Verbindung zwischen Fußball, Kölsch und der Identität der Stadt. In der Kampagne sagt er: „Köln ist Heimat, der FC ist Gefühl – mit Ambition und Herz bauen wir unsere Zukunft.“ Seine Rolle spiegelt sowohl sein lebenslanges Engagement für den 1. FC Köln als auch seinen Stolz auf das Erbe der Stadt wider.
Sebastian Lenninghausen, Produktmanager bei Gaffel, beschreibt Kessler als Inbegriff von „Tradition, Zusammenhalt und dem Mut, neue Wege zu gehen“. Die Kampagne soll zeigen, wie die Kölsch-Kultur Menschen aus verschiedenen Bereichen verbindet und den Geist der Stadt stärkt.
Im Mittelpunkt der „Stimme für Köln“-Kampagne steht der lokale Stolz, der Fußball, Unterhaltung und Kölsch-Bier vereint. Mit Persönlichkeiten wie Thomas Kessler an der Spitze wird die gemeinsame Leidenschaft hervorgehoben, die Köln prägt. Die Initiative läuft mit Beiträgen aller Beteiligten, die jeweils ihre eigene Perspektive auf die einzigartige Kultur der Stadt einbringen.

Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen
Budmo in Wiesbaden - Ukrainischer Wein und eine Partnerschaft im Herzen - Kamjanez-Podilsky schenkt aus - Wein, Geschichten und gelebte Solidarität.

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August hat die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland veranstaltet. BUNT bietet seit ├╝ber 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse f├╝r Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umwelt Kindergarten werden Sprache und Natur - [...]

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung im Kleinen Rathaus und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.

Räumt den Ring für das Familienfest bei der Straßenkultur-Festival
Extra-Varieté-Show für kleine und große Zirkus-Fans am 5. September auf dem Neumarkt


