Kasachstans Schieß-Talente glänzen bei ISSF-WM in Suhl mit drei Medaillen
Miriam WolfKasachstans Schieß-Talente glänzen bei ISSF-WM in Suhl mit drei Medaillen
Kasachstans Juniorenmannschaft hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, mehrere Medaillen gewonnen. Das Land kann nun drei Auszeichnungen aus dem Wettbewerb verbuchen – mit starken Leistungen in verschiedenen Disziplinen.
Den Auftakt zum Erfolg bildete das Frauen-Team im Schrotflinten-Wettbewerb. Die Athletinnen sicherten sich Gold im Trap-Schiessen und feierten damit Kasachstans ersten Sieg bei dieser Meisterschaft.
Asylim Zakiya folgte mit einem weiteren Gold im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter. Mit 554 Punkten setzte sie sich an die Spitze. Auch Rinat Kazachenko trug zum Medaillenerfolg bei und holte Silber im Pistolen-Schiessen.
Indiens Schützen zeigten ebenfalls starke Leistungen: Shaurya Dilip Bharne und Riya Duggal erreichten jeweils 552 Punkte und gewannen damit Silber bzw. Bronze.
Kasachstan verlässt die Weltmeisterschaft in Suhl nun mit drei Medaillen. Auch die indischen Schützen wurden für ihre herausragenden Platzierungen gewürdigt. Die Veranstaltung unterstreicht das wachsende Talent im Nachwuchsbereich des Schießsports.
