Kasachstans Juniorinnen holen überraschend Trap-Gold bei der Schieß-WM in Suhl
Ella HofmannKasachstans Juniorinnen holen überraschend Trap-Gold bei der Schieß-WM in Suhl
Die Schützengruppe aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg bedeutet die zweite Medaille des Landes bei diesem Jahresturnier. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz.
Das kasachische Trio setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und holte sich den Titel. Mit ihrem Endergebnis von 337 Punkten lagen sie vor den Silbermedaillengewinnerinnen aus Italien. Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani vertraten Italien und erreichten 335 Punkte.
Die Russinnen Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa gewannen unter neutraler Flagge Bronze. Mit insgesamt 334 Punkten sicherten sie sich den dritten Platz auf dem Podest. Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter Silber geholt.
Diese Goldmedaille unterstreicht den Erfolg Kasachstans bei der Meisterschaft. Das Team hat nun zwei Medaillen – Kasatschenkos früheres Silber und den Sieg der Trap-Mannschaft. Die Ergebnisse bestätigen die starke Leistung des Landes bei diesem Jahresturnier.






