Handy am Steuer: Sechs von 150 Fahrern in Halle-Büschdorf erwischt
Eine aktuelle Verkehrsbeobachtung in Halle-Büschdorf förderte mehrere Verstöße von Autofahrern zutage. Sabine Lüders, Vorsitzende des ACE-Kreisclubs, überwachte die Kreuzung Delitzscher Straße / Käthe-Kollwitz-Straße – mit besonderem Fokus auf Fahrer, die während der Fahrt ihr Handy nutzen.
Von 150 beobachteten Kraftfahrern hielten sich sechs nicht an das Handyverbot am Steuer. Die Kontrolle war Teil umfassender Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit in der Region.
Der ACE-Kreisclub Sachsen-Anhalt Süd engagiert sich aktiv in der bundesweiten Kampagne „Kopf hoch!“, die auf die Gefahren von Ablenkung im Straßenverkehr aufmerksam macht. Ziel ist es, Autofahrer zu mehr Konzentration im Verkehr zu bewegen.
Die lokale Beobachtung unterstreicht die anhaltenden Probleme durch Handy-Nutzung am Steuer. Die „Kopf hoch!“-Kampagne setzt sich weiterhin für mehr Bewusstsein in ganz Deutschland ein, um Unfälle durch Unaufmerksamkeit zu verringern.






