Dion überzeugt mit Wassertechnologie beim Start-up-Wettbewerb in Baden-Württemberg

Admin User
1 Min.
Ein Artikel mit Text und einer Karte, mit Wasser am Boden mit Booten voller Menschen, umgeben von Bäumen und einem Gebäude auf der linken Seite.

Dion überzeugt mit Wassertechnologie beim Start-up-Wettbewerb in Baden-Württemberg

Das Start-up Dion hat sich für das Landesfinale des bw shop Elevator Pitch qualifiziert. Das Unternehmen setzte sich in der Vorrunde beim "Startup Demo Day“ von AXEL mit seiner innovativen Wassertechnologie durch. Die Lösung zielt darauf ab, den Wasser- und Energieverbrauch bei Entsalzungsprojekten deutlich zu reduzieren.

Der bw shop Elevator Pitch ist Teil der landesweiten Initiative Start-up BW. Jährlich qualifizieren sich die Sieger der regionalen Cups für das Finale auf Landesebene. Zur Teilnahme berechtigt sind Bewerber ab 18 Jahren mit einem konkreten Geschäftsmodell und Sitz in Baden-Württemberg. Zudem darf die Idee nicht älter als fünf Jahre sein.

Dion+ tritt nun im Landesfinale des bw shop Elevator Pitch an. Die wassersparende Technologie des Unternehmens könnte praktische Vorteile für die Entsalzung bieten. Der Wettbewerb fördert weiterhin junge Unternehmen in ganz Baden-Württemberg.