Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Schaffner und flüchtet auf Gleise bei Bingen
Miriam WolfAggressiver Schwarzfahrer bedroht Schaffner und flüchtet auf Gleise bei Bingen
Ein 43-jähriger Deutscher hat am Mittwochmorgen in einem Regionalzug bei Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Gegen 9:30 Uhr beleidigte und bedrohte er während einer routinemäßigen Ticketkontrolle einen Schaffner – ohne selbst über ein gültiges Ticket zu verfügen.
Der Vorfall eskalierte, als der Zugbegleiter den Mann zur Fahrkartenprüfung ansprach. Statt zu kooperieren, wurde dieser aggressiv, beschimpfte den Mitarbeiter und drohte ihm. Nach der Auseinandersetzung flüchtete er auf die Gleise und betrat damit widerrechtlich das Bahnhofsgelände.
Bereits bei der Ankunft am Bingener Hauptbahnhof erwartete ihn die Bundespolizei, die zuvor über den Vorfall informiert worden war. Auch den Beamten gegenüber setzte der Mann sein aggressives Verhalten fort, konnte jedoch schließlich identifiziert werden.
Wie die Behörden mitteilten, war der 43-Jährige bereits polizeibekannt. Gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugs vor. Noch vor seinem Abzug vom Tatort erhielt er ein Hausverbot.
Die Bundespolizei leitete nun weitere Ermittlungsverfahren wegen Schwarzfahrens, Beleidigung und Bedrohung ein. Zudem muss er mit ordnungsrechtlichen Konsequenzen rechnen, da er unbefugt das Gleisbetreten hat. Trotz des Vorfalls kam es zu keinen Behinderungen im Zugverkehr.
