25 June 2026, 06:04

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Spende hilft Menschen in Not

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Spende hilft Menschen in Not

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Das Geld wurde beim achten Jubiläum des Rodau-Markts gesammelt, der auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße stattfand.

Der Rodau-Markt wird seit 2018 gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert. In diesem Jahr gab es anlässlich des Jubiläums erstmals eine Tombola. Insgesamt wurden 600 Lose verkauft, für die es 300 Preise gab – alle wurden von den Besuchern erworben.

Till Hoffmann, Leiter des Sozialamts von Rödermark, nahm den symbolischen Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen. Die Spende fließt in ein Programm zur sozialen Unterstützung von Menschen in akuten finanziellen Notlagen.

Die Rödermark-Stiftung bietet schnelle und unbürokratische Hilfe für Personen mit sehr geringem Einkommen. Die Zuschüsse decken grundlegende Ausgaben wie Fahrtkosten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge ab. Mit den 500 Euro kann diese Unterstützung für die örtliche Bevölkerung weiter ausgebaut werden.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle